Die Grünen setzen ihre Verbots- und Gängelungspolitik fort. Das Fähnchen weht nun aus einer anderen Richtung.
Die Einnahme von wasserlöslichen B-Vitaminen gilt, anders als fettlösliche Vitamine, allgemein als sicher, da eine Überdosierung praktisch ausgeschlossen werden kann - so die Hypothese.
Bei neuropathischen Schmerzen kommen oft Pregabalin und Gabapentin zum Einsatz. Eine Studie kommt nun zu dem Ergebnis, dass Ärzte sie aber auch vermehrt bei chronischen Schmerzen verschreiben, obwohl die Wirksamkeit zweifelhaft ist.
Täglich gehen über 100.000 Menschen zu ihrem Heilpraktiker. Über ihre Motivation und Zufriedenheit liest man in den Medien selten etwas. Das möchte der Heilpraktiker-Newsblog ändern und startet die Kampagne „Mein Heilpraktiker hilft mir“ in Kooperation mit dem Heilpraktikerverband FDH. Gerne können Sie auch Ihre Geschichte erzählen: Link zur Kampagne www.schmerztherapie-neuss.de
Eine aktuelle, methodisch hochqualitative Studie zeigt Wirksamkeit von individualisierter Homöopathie bei Probanden mit Schlafproblemen. Aus insgesamt 174 in Frage kommenden Patienten wurden 60 Probanden ausgewählt, sowohl Männer als auch Frauen zwischen 18-65 Jahren, die unter chronischer Schlafstörung litten. 30 Probanden wurden nach dem Zufallsprinzip der Homöopathie-Gruppe und die anderen 30 der Placebo-Gruppe zugeteilt. Beide Gruppen waren zu Beginn der Studie vergleichbar...
Prof. Gerd Glaeske hat sich mit einer Aussage in der Sendung "Lebensmittelcheck" zu weit aus dem Fenster gelehnt. Er behauptete, das bei allen homöopathischen Mitteln bisher grundsätzlich ein Wirksamkeitsnachweis fehlt. Da diese Aussage nachweislich falsch ist, wurde der gute INH-Lobbyist anwaltlich abgemahnt. Daraufhin gab der Professor eine Erklärung ab, dass er die abgemahnte Aussage in Zukunft unterlassen werde. Geschäftsführer Mathias Hevert von Hevert-Arzneimittel zum Vorgehen gegen...
Männer, die aus genetischen Gründen erhöhte Testosteronspiegel haben, erkranken häufiger an Thromboembolien, Herzinsuffizienz und Herzinfarkt.
Trainieren Patienten im Vorfeld einer Blutabnahme mit einem EMS-Gerät, kann das die Blutwerte beeinflussen.
Der Arzt und Vorstand der Hahnemann-Gesellschaft, Hans Baitinger, bezeichnet in einer Beschwerde an das ZDF die Anti-Homöpathie-Lobbyisten als "Wölfe im Schafspelz". Es gibt genug Studien von hoher Qualität, die eindeutig eine Wirksamkeit der Homöopathie nachweisen, so der Beschwerdeführer. Tatsächlich ist der Beitrag des ZDF extrem unkritisch und einseitig pro konventionelle Arzneimittel. Dabei macht sich das ZDF zum Handlanger dubioser Pharmalobbyisten und der Skeptiker-Bewegung, die...
CBD-Öl, das neue Wundermittel gegen fast alle Krankheiten? Warum man bei der "Selbstmedikation" auf der Hut sein sollte!

Mehr anzeigen